Ski-Doo 2017

Print

Alle Jahre wieder stehen meine Spinner Ferien an und ich werde am 13. Januar um 11.45 von Genf nach Montréal und anschliessend weiter nach Bagottville fliegen. Dann erwarten mich zwei Wochen Ski-Doo fahren, wie eigentlich jedes Jahr, bis ich nicht mehr kann. Dieser Zustand ist meistens so nach zwei Wochen erreicht und jeder Knochen und Muskel in meinem Körper werden schmerzen. Aber ich will mich ja nicht beklagen, mache diese Übung ja freiwillig mit ;-).

Verglichen zu den Stadtbernern habe ich es ja gut und muss mich nicht der Wahl des Stadtpräsidenten nach dem Motto "Pest oder Cholera" stellen. Egal was die lieben Stimmbürger der Stadt wählen werden, es wird weiterhin massivst bergab gehen, entweder und saumässig grün oder saumässig links-grün, also der freie Fall kann nicht gebremst werden.

 Eines muss man der SP jedoch zugute halten, sie weiss die Kandidaten richtig einzuschätzen: Wyss = Flasche mit rosarotem Girlie-Power oder ist dies der Konsum von Cüplis, gemessen am jetzigen Amtsinhaber, welche Wyss übernehmen wird? ;-).

Also, die Stadt Bern ist sich also das Velovidaukt vom Breitsch in die Länggässe auf sicher, weitere Tempo 30 Zonen und Pfosten werden blindwütig den Verkehr zum Erliegen bringen und die Anarchie im Strassenverkehr, 2-Rad gege 4-Rad, wird weiter gefürdert werden. Da Girlie-Power ja wegen dem festhängen am Gaspedal im Moment ohne Mobility Auto unterwegs ist, spielt es doch auch keine Rolle ;-).

So Ende der Abschweifung in die Politik, aber das musste halt mal gesagt werden und wer weiss, wenn die Lage wirklich total verkorkst ist, könnte ja die Rettung "Rölu for president heissen" ;-).

Also ab kommenden Samstag werde ich wie gestört durch die Gegend Düsen auf dem Schneemobil. Falls es jemanden interessiert, hier sind jeweils meine GPS Koordinaten ersichtlich: http://share.findmespot.com/shared/faces/viewspots.jsp?glId=0O8gv8DsMEoJoAH3sL6mEYN0121KrEugH

Nachdem die letzten Jahre alle Versuche Videos zu machen kläglich gescheitert sind, weil die Geräte jeweils sofort eingefroren sind, unternehme ich dieses Jahr wieder einmal einen Versuch. Ich habe dieses Jahr auf ein Produkt von Aliexpress für CHF 65.00 gesetzt.

 

 Ich bin gespannt, ob das Ding länger als 5 Minuten mitmachen wird. Zumindest ist das Gerät wasserdicht, spritzwasserresisten und wurde mit viel Zübehör geliefert.

 

Add comment


Security code
Refresh