Articles

Ich habe es wieder getan - MBA Lehrgang

Print

Irgendwie muss ich ja schon spinnen, denn ich habe es schon wieder getan und mich zu einer Weiterbildung angemeldet und bereits das erste Semester abgeschlossen. Ich habe mich letztes Jahr auf die schnelle dazu entschlossen, dass ich doch noch ein MBA abschliessen möchte und habe mich für eHealth - Gesundheit digital - am Institut für Kommunikation und Führung zum ersten CAS-Modul eingeschrieben und bereits absolviert.

Dies dürfte auch einer der Gründe sein, weshalb sich auf dieser Website schon lange nichts mehr getan hat ;-).

Im ersten Modul eHealth - Gesundheit digital - konnte ich den Unterricht bei tollen und interessanten Referenten geniesen und habe neues Wissen so richtig aufgesaugt und meinen Horizont bereits erweitern können.

Was an diesem Lehrgang besonders positiv auffällt ist, dass strategische Themen behandelt werden und keine Technik und IT lastige Unterrichtsgestaltung vorliegt, wie dies bei vielen vergleichbaren Ausbildungen der Fall.

Während meinen Ferien im August möchte ich die Projektarbeit in Angriff nehmen und möglichst 80% davon während den Ferien fertigstellen.

Am 2. September 2017 nehme ich dann das zweite Modul - CAS Digitale Transformation in Angriff. Was ich als drittes Modul wählen werde, weiss ich nocht nicht.

Mehr Inormationen

 

Add comment


Security code
Refresh