Articles

Überbauung Sonnhalde Thörishaus

Print

Bekanntmachung: Ich bin pleite, weil ich mir diese Wohnung in der Überbauung Sonnhalde in Thörishaus reingezogen habe.

Ich habe mich die letzten 14-Jahre wohnungstechnisch nicht bewegt, fahre jeden Morgen eine 3/4-Stunde zur Arbeit und bezahle in der Zwischenzeit Steuern wie Rockefeller und habe auch ein bisschen Pampa-Koller bekommen - also muss eine Lösung her:

 

 

 

 

 

  • Neuer Input
  • Kürzerer Arbeitsweg
  • Arsch voll Schulden
  • und raus aus der Pampa

 

Hier schon einmal einige Bilder des neuen Besitzes:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die gesamte Überbauung umfasst 80 Einheiten. Da die Hanglage sehr steil ist, fällt dies auf dem Balkon der eigenen Wohnung nicht besonders auf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wohnzimmer mit offener Küche. Das Highlight der Küche sind die antizuknall Schränke, d.h. man kann die Schränke zuknallen, aber 5 cm vor dem Knall halten diese die Bewegung der Türe an und sie gleiten sanft in die geschlossene Position.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Irgendwie ein Hingucker diese Küche: Granit-Abdeckung, Edelstahl Dampfabzug, Keramik Kochfeld und natürlich mein Liebling - der Geschirrspühler.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zugang von drei Zimmern auf den Grosszügigen Balkon. Anmerkung: Dies ist nicht der Balkon meiner Wohnung, sondern der der untenliegenden. Mein Balkon ist zwar immer noch gross, jedoch etwas kleiner als dieser.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Badezimmer mit Eckbadewanne und Doppellavabo. Whirlpool ist in der ersten Umrüstphase in Betracht zu ziehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Separates WC mit Dusche. Grosse Duschkabine bis jetzt noch ohne "Regenwald-Funktionen", aber daran wird schon bald gearbeitet werden.

Add comment


Security code
Refresh